Bericht und Fotos III

Nach dem anrührenden Vortrag der Schulkinder und einem Gesang von Linde Weiland kehrte die Klasse 4b mit ihren LehrerInnen wieder zur Schule zurück, während sich die übrige Versammlung zur nächsten Station zwei Häuser weiter begab.

   

Bei den nachfolgenden 8 Verlegestellen wiederholte sich nun das gleiche Zeremoniell (an drei Stationen sprachen zusätzlich Steinspender persönliche Worte) : Verlesen der Familienbiografie - Einzementieren der Gedenksteine - Niederlegen der Rosen.

Zum Ausklang der beeindruckenden Veranstaltung am Haus Schlossstr. 7 erklang nochmals ein wunderbarer Gesangsvortrag von Frau Linde Weiland.

 

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Unser Dank gilt auch der Gemeinde Burghaun, insbesondere dem Bauamt, das mit seinen Experten für die Vorbereitung der Verlegestellen (genaues Ausschneiden der Löcher) sowie für die Logistik am Tag der Verlegung zuständig war.